Pfarrerin Dr. Anja Angela Diesel - Neue Direktorin im EFWI


Im und für den Bereich Bildung tätig zu sein, ist mir Anliegen und Leidenschaft.

In den vergangenen 9 Jahren habe ich, nach vorherigen beruflichen Stationen in Universität, Gemeinde, Schule und ESG, als Schulreferentin im Evangelischen Kirchenkreis Koblenz (Evangelische Kirche im Rheinland) gearbeitet.

Wissenschaftliches Arbeiten lag und liegt mir am Herzen und so hat mich die Arbeit an verschiedenen Universitäten (Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Koblenz) als wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Lehrbeauftragte geprägt.

Als Schulreferentin habe ich erfahren, wie notwendig es ist, diejenigen inhaltlich und persönlich zu stärken, die selbst wiederum die Nachwachsenden auf einem großen Teil ihres Bildungsweges begleiten sollen.

Ich freue mich auf die neue Tätigkeit im EFWI, ermöglicht sie es doch dazu beizutragen, die im Bildungsbereich Schule Tätigen bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich dabei auf bewährte und auf neue Begegnungen und Kooperationen!

Dr. Anja Angela Diesel