Digisnacks (Digitale Snacks) für den Unterricht
Welche digitalen Werkzeuge lassen sich einfach in den Unterricht integrieren? Welche Anwendungen sind sinnvoll und kann man mit der ganzen Klasse nutzen?
In dem Workshop lernen Sie digitale Werkzeuge kennen, die schnell und zielorientiert im Unterricht eingesetzt werden können und dadurch den Unterrichtsalltag voranbringen. Falls Sie Anwendungen wie z. B. Classroomscreen, AnswerGarden, BookCreator und Learning Apps kennenlernen wollen, ist dieser Workshop gewinnbringend.
Die digitalen Werkzeuge lassen sich im Alltag nutzen, wenn die Lehrkraft und die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eines Internetzugangs haben.
Da während des Workshops Übungen stattfinden, ist ein digitales Endgerät (Laptop, Tablet) notwendig.
Es werden Unterrichtsmaterialien erstellt, die im Alltag zum Einsatz kommen sollen. Daher sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Unterrichtswerke aus ihren aktuellen Klassenstufen mitbringen.
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten regelmäßig Informationen über unsere Seminare. Alternativ können Sie sich einen Newsletter nach Ihren Interessensgebieten zusammenstellen.
Newsletter-Registrierung . Sie werden weitergeleitet auf die Homepage des EFWI.
Der Workshop ist für Lehrkräfte der Primarstufe und Sekundarstufe geeignet.
Leitung: EFWI-Dozent F. Müller und EFWI-Trainer Jens Ruckdäschel