24ER110004
Findet Statt

Einschulungsgottesdienste für das Schuljahr 2024/25


"Vor den Sommerferien ist nach den Sommerferien". Obwohl das eine Schuljahr noch nicht beendet ist, stehen schon die ersten Vorbereitungen für das nächste Schuljahr ins Haus, z. B. die Planung eines Einschulungsgottesdienstes. Aber welches Thema könnte der Einschulungsgottesdienst haben? Wie wäre es mit einem Gottesdienst zum Thema "Eine Schultüte Buntes" oder doch vielleicht lieber "Neue Türen öffnen sich". In dieser Veranstaltung lernen Sie einige Beispiel und Ideen für Gottesdienste zur Einschulung kennen.

Ort: Online-Fortbildung

Leitung: Maren Löwe, RPI Mainz
VA-Nummer: 240606-Loe-MZ
Anmeldung: RPI Mainz bis zum 28.05.2024

Anmeldungen unter www.rpi-ekkw-ekhn.de/Veranstaltungen
(240606-Loe-MZ)

Weitere Informationen

Aktueller Status
Findet Statt
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Förderschule
Grundschule
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Online-Fortbildung
Termin(e)/Uhrzeit(en)
06.06.2024 | 16:00 - 18:00

Anmeldung

Anmeldeschluss
27.05.2024
Gültigkeitsbereich
regional