Informationstag zum Weiterbildungslehrgang Evangelische Religion 2025-2027
Mit dem zweiten Halbjahr 2025 beginnt ein neuer Weiterbildungslehrgang zum Erwerb der Unterrichtserlaubnis für das Fach Evangelische Religion. Daran können Lehrkräfte aller Schularten teilnehmen, sofern sie sich im Schuldienst des Landes Rheinland-Pfalz befinden.
Der Lehrgang umfasst vier Direktkurse (eine Kurswoche pro Halbjahr). Der erste Direktkurs findet im 2. Halbjahr 2025 statt. Die Direktkurse werden durch die Begleitung in regionalen Studienzirkeln (ein Nachmittag pro Monat) ergänzt.
Nach der Anmeldung erfolgt die Einladung zum Informationstag, bei dem nähere Informationen über Zulassungsvoraussetzungen, Aufbau, Verlauf und Abschluss des Kurses gegeben werden. Die Anmeldungen zum neuen Weiterbildungslehrgang sind zunächst unverbindlich. Über die endgültige Zulassung entscheidet das Ministerium für Bildung.
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten regelmäßig Informationen über unsere Seminare. Alternativ können Sie sich einen Newsletter nach Ihren Interessensgebieten zusammenstellen.
Newsletter-Registrierung . Sie werden weitergeleitet auf die Homepage des EFWI.
Teilnehmerkreis: Interessenten am neuen Weiterbildungslehrgang 2024–2026
Leitung: EFWI-Dozentin Dr. Y.-M. Lee