Abgesagt! Differenzierung im Fremdsprachenunterricht
Im Unterricht an unseren integrativen Schulformen stellen wir uns tagtäglich den Herausforderungen im Umgang mit der Lern- und Leistungsheterogenität unserer Schülerschaft. Wie werden wir dieser Heterogenität in den Spracherwerbs- und Sprachumsatzphasen des Fremdsprachenunterrichts gerecht? Wie erreichen wir eine möglichst umfassende und niveaustufenunabhängige Schüleraktivierung? Wir zeigen Ihnen Differenzierungsmöglichkeiten auf Grundlage konkreter Beispiele aus dem Fremdsprachenunterricht. Anschließend nutzen wir Ihre Lehrwerke, um in fachspezifischen Kleingruppen zeitökonomisch Unterrichtsplanungen zu realisieren. Teilnehmerkreis: Grundschule, Sek I
Sie müssen sich zunächst an der Webseite anmelden um Erinnerungen zu aktivieren/deaktiveren. Sollten Sie noch kein Konto erstellt haben, können Sie dies hier tun.