22EF930601
Ausgefallen

ABGESAGT! Wie komme ich als Schulleiter*in zu guten Entscheidungen in Zeiten von Unsicherheit?


Wie komme ich als Schulleiter*in zu guten Entscheidungen in Zeiten von Unsicherheit? Als Schulleiter*in sind Sie ständig gefordert, Entscheidungen zu verantworten. Dies ist besonders herausfordernd in Zeiten von Unsicherheit. Wie gelingt es, gute und tragfähige Entscheidungen zu treffen? Wir eröffnen den Fortbildungstag mit einem Einführungsimpuls zu hilfreichen Gestaltungs- und Handlungsperspektiven in Krisenzeiten. Im weiteren Verlauf nehmen wir uns die Zeit, verschiedene Methoden und Strategien zu erproben, die das Treffen von Entscheidungen unterstützen. Im kollegialen Austausch wird dabei auch das pandemiebedingte Krisenmanagement an der je eigenen Schule in den Blick genommen, um daraus Optionen für das zukünftige Handeln zu entwickeln. Exemplarisch bearbeiten Sie miteinander, wie gute und für Sie stimmige Entscheidungen in einer komplexen Arbeitsweltsituation getroffen werden können. Leitung: EFWI-Dozentin E. Bartholomae in Kooperation mit D. Frölich (Schulreferat des Evangelischen Kirchenkreises Koblenz)

Weitere Informationen

Aktueller Status
Ausgefallen
Schwerpunkt
Schulleitung

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Tagung (eintägig)
Leitung
Elke Bartholomae
Dozent(en)
Dorothee Frölich
Veranstaltungsort
Butenschoen-Haus
Luitpoldstraße 8
76829 Landau
Termin(e)/Uhrzeit(en)
11.07.2022 | 09:30 - 17:00

Erinnerungsfunktion

Sie müssen sich zunächst an der Webseite anmelden um Erinnerungen zu aktivieren/deaktiveren. Sollten Sie noch kein Konto erstellt haben, können Sie dies hier tun.