21EA550006
Findet Statt

Josef und seine Brüder - Grundschule




Der Erzählzyklus "Josef und seine Brüder" spielt in einer fremden Welt und einer fremden Zeit. Und doch – oder gerade deshalb – regt er die Fantasie an. Denn er enthält ungewöhnlich viele Aspekte, die Kinder mit eigenen Erfahrungen verknüpfen können. Sie kennen Gefühle des Neides, der Angst, der Trauer, der Wut, des Mutes und des Glücks und können sie beschreiben.

Die digitale Fortbildung stellt in einer bewusst knapp gehaltenen Form alle Materialien für die Unterrichtsreihe vor.


Zur Vorbereitung:
"Ich seh ihn nicht, versteh' ihn nicht und trotzdem ist er da." Warum die Josefserzählung die Menschen bis heute anrührt und was wir von ihr lernen können.

Anmeldungen am Fortbildungstag können nur bis 11:30h berücksichtigt werden.

Weitere Informationen

Aktueller Status
Findet Statt
Schwerpunkt
Sonstige

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Online-Fortbildung
Dozent(en)
Horst Heller
Termin(e)/Uhrzeit(en)
08.01.2021 | 16:00 - 17:00