23EA330003
Findet Statt

Singen, Bewegen und Glauben! RU an Förderschulen


Einfach singen – Einfach bewegen – Einfach glauben: das ist in der Schule gar nicht so einfach. Die aktuelle Situation in der Kirche motiviert da auch nicht unbedingt.
Einfach singen – Einfach bewegen – Einfach glauben: dahinter verbergen sich Bewegungs-Lieder für Menschen mit und ohne Behinderung. Ein Buch mit gleichem Titel enthält 22 Bewegungslieder in Leichter Sprache, einfacher Melodieführung und einfachen Bewegungen. Die Lieder machen Lust auf Bewegung. Menschen mit Behinderung haben uns geholfen, die Bewegungen umzusetzen. Die Bewegungen wurden mit Fotos dokumentiert und als Ergänzung zu den Liedern im Buch abgedruckt. Damit wird das Buch eine ideale Hilfe für Alle, die mit Menschen in Bewegung kommen möchten.
Der Fortbildungstag greift Inhalte des Buches auf und verbindet diese mit Leichter Sprache, Bewegungen, Symbolen des Alltags, Anwendungsbeispielen und weiterführenden Materialien.

Weitere Informationen

Aktueller Status
Findet Statt
Schwerpunkt
Lernen, herausforderndes Verhalten

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Arbeitsgemeinschaft
Leitung
Birgitta Greif, Stolz-Kipper Sandra
Dozent(en)
N.N., Jochen Straub
Veranstaltungsort
Bischöfliches Priesterseminar St. German Speyer
Am Germansberg 60
67346 Speyer
Termin(e)/Uhrzeit(en)
21.03.2023 | 09:00 - 16:00

Anmeldung

Anmeldeschluss
21.03.2023
Gültigkeitsbereich
regional